Auch im letzten Schuljahr nahmen 9 Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe an der Radfahrausbildung in Kooperation mit der Jugendverkehrsschule der Kreisverkehrswacht Sigmaringen teil.

Intensives Üben und Ausbauen koordinativer Fähigkeiten auf dem Fahrrad sowie die Bedeutung der Verkehrsschilder, Vorfahrtsregeln, Anfahren vom Fahrbahnrand, Hindernisfahren, Verhalten im Kreisverkehr oder das Rechts- und Linksabbiegen standen über mehrere Wochen auf dem Stundenplan der Schülerinnen und Schüler.

Besonders das Fahren im Realverkehr konnte dazu beitragen theoretische Inhalte erfahrbar zu machen und zu vertiefen.

Abschluss der Radfahrausbildung waren die Einheiten auf dem Verkehrsübungsplatz Bad Saulgau.

Unter der Leitung der Polizeibeamten Frau Kessler und Herr Ruckh übten die Schülerinnen und Schüler sich weiter in oben genannten Inhalten und konnten am Ende der Einheit an der praktischen Radfahrprüfung teilnehmen.