„Einfach spitze, dass du da bist!“

Mit diesen Liedzeilen wurden am 15.09.2023 an der Aicher-Scholl-Schule fünf Erstklässler*innen empfangen. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Florian Zielinski wurden die Erstklässler*innen und deren Gäste mit dem Einschulungstheater „Das Farbenmonster“ unterhalten. Basierend auf dem Bilderbuch von Anna Llenas war das Farbenmonster an seinem Einschulungstag ganz verwirrt und hatte ein Kuddelmuddel der Gefühle. Die Schüler*innen der Klassen G2 und G3 halfen dem Farbenmonster beim Sortieren und Aufräumen seiner Gefühle, so dass es ihm danach viel besser ging. Am Ende war klar: Wenn die Erstklässler*innen auch mal ein Kuddelmuddel der Gefühle haben, gibt es in der Schule Schüler*innen und Lehrer*innen, die ihnen immer beim Ordnen ihrer Gefühle helfen werden.