Bei strahlendem Sonnenschein trat eine Läufergruppe der Aicher-Scholl-Schule am 24. September 2023 beim Charity Run „Mengen läuft bunt“ für einen guten Zweck an. Organisiert und durchgeführt wurde der bunte Lauf vom Gymnasium Mengen. Ein Drittel des phänomenalen Erlöses von 11840 € geht an die Kooperation der Aicher-Scholl-Schule mit dem Verein „Bauernhoftiere bewegen Menschen“. Somit können alle drei Klassen der Grundstufe von dem Angebot der Tiergestützten Intervention auf dem Bauernhof Göhring in Rulfingen profitierten.  Vielen Dank an die Verantwortlichen des Gymnasiums Mengen und Frau Andrea Göring, dass sie uns dies ermöglichen. Der Dank gilt ebenfalls an alle Läufer und an unseren Sponsor, den Förderverein der Aicher-Scholl-Schule.