Auch dieses Jahr beteiligte sich die Aicher-Scholl-Schule am Sommerferienspaß in Bad Saulgau und stellte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Montags wurden leckere Cocktails mal ganz süß, mal ganz sauer, mal ganz bitter aber immer ganz erfrischend zubereitet. Es kam ein richtiges Sommerfeeling auf, lediglich den Liegestuhl am Sandstrand mit Palme als Schattenspender musste man sich noch vorstellen.

Am Dienstag stand traditionell Spiel und Spaß an der Aicher-Scholl Schule verbunden mit einem Ausflug in die Kinderspielstadt Saulishausen auf dem Programm. Saulishausen war natürlich wieder ein Highlight und wer keinen Platz für das Wochenangebot beim Anmeldetag gefunden hatte, konnte wenigstens einen Nachmittag das Leben in Saulishausen genießen. Die Kinder konnten in den verschiedenen Betrieben mitarbeiten, z.B. im Krankenhaus, in der Schneiderei und im Café und mit den selbstverdienten Saulis eine Kleinigkeit kaufen.

Mittwochs wurde am Vormittag eifrig gebacken. Bärenkekse, Amerikaner und ein Nuss-Nougat Kuchen wurden von den jungen Bäcker:innen zubereitet und alle hatten sichtlich Spaß beim Verzehr. Nachmittags wurde geschleckt, was das Zeug hält. Zunächst mussten aber verschiedene Eissorten dafür hergestellt werden. Mango-Eis, Erdbeer-Eis, Vanille-Eis und Zitronensorbet waren die Renner und schmeckten einfach köstlich.

Upcycling war der letzte Programmpunkt an der Aicher-Scholl-Schule. Im Sinne der nachhaltigen Nutzung lernten alle, dass Abfall auch wieder für schöne Dinge genutzt werden kann. So bastelten die Kinder unter anderem aus Kronkorken Magnete und Dosen-Laternen, die sie zum Teil mit ihren Vornamen personalisierten. Der Sommerferienspaß an der Aicher-Scholl-Schule ermöglichte wieder viele schöne Begegnungen, zeigte die Kreativität der jungen Künstler:innen und sorgte für kulinarische Genüsse und gute Laune. Ein besonderes Dankeschön geht an Jana, Johanna, Letice, Marie und Sophia, die zum einen ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Aicher-Scholl-Schule absolvieren und zum anderen sich auch ehrenamtlich für die Kinder mit großem Engagement bei den verschiedenen Angeboten einbrachten.