Mit einem erlebnispädagogischen Angebot „Floßbau“ haben die Schüler und Schülerinnen der Hauptstufenklassen im Steidlesee in Krauchenwies ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Die Schüler und Schülerinnen entwarfen aus wenigen Brettern, ein paar Schnüren und Auftriebskörpern ein tragfähiges Floß, welches seine Schwimmfähigkeit dann natürlich auf dem Wasser unter Beweis stellen musste. Hierbei wurden sie von Iva Becker, Value-Haus Nazareth, der Schulsozialarbeiterin Stefanie Schlegel und ihren Lehrerinnen und Lehrern unterstützt.

Der Flossbau und die anschließende Floßfahrt war für alle Beteiligten ein intensives Teamerlebnis, bei dem Geschick und gute Zusammenarbeit gefragt waren. Eine wunderbare Gruppenaufgabe, für die die Schüler und Schülerinnen anschließend bei strahlendem Sonnenschein mit einer Jungfernfahrt auf dem See und einer Portion Pommes belohnt wurden.