Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Schülermitverantwortung

(placeholder)

Schulsprecherwahl der Aicher-Scholl Schule

Am 27.Oktober war es nun endlich soweit. Das Wahllokal hatte im Speiseraum zur Schulsprecherwahl geöffnet.

Schon die Woche davor stellten sich alle Kandidaten mit einem Plakat der Schulgemeinschaft vor.

Eine Woche hatten nun alle Schüler Zeit, sich zu überlegen, wenn sie gerne als zukünftigen Schulsprecher an der Aicher-Scholl Schule haben möchten.

Einige Schüler nutzen die Möglichkeit einer Briefwahl, die meisten aber wählten dann am 27. Oktober.

Die SMV bereitete die Wahl vor und führte sie auch durch.

Kurz vor Schulschluss stand das Ergebnis fest und würde der Schulgemeinschaft verkündet.


Unsere neuen Schulsprecher:

Schulsprecherin: Laura Tyborski

Schulsprecher Stellvertreter: Leon Geiger