Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

(placeholder)

SMV-Tagung an der Aicher-Scholl Schule

Die diesjährige SMV – Tagung fand letzten Mittwoch an der Aicher-Scholl Schule, Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum, in Bad Saulgau statt. Die SMV- Tagung ist für alle Schulsprecher und deren Verbindungslehrer an Schulen für geistig Behinderte.  Die Tagung wird  immer zweimal jährlich an verschiedenen Schulen des Regierungspräsidium Tübingen durchgeführt.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Vorstellung wurde gemeinsam der Schulfilm der Aicher-Scholl Schule angeschaut. Danach gab es eine ausführliche Schulführung.

Im Anschluss wurden die Schüler und die Verbindungslehrer in 2 Gruppen aufgeteilt. Bei den Schülern ging es vor allem um folgendes Thema: „Schulsprecher fit machen“ . Bei den Lehrern stand er Erfahrungsaustausch: „Wie sieht der SMV-Alltag aus“ im Vordergrund.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Speisesaal gab es noch zum Abschluss

einen tollen Liveauftritt der Schulband und der Cheerleaders.