Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

(placeholder)

Rewan besucht die Berufschulstufe


Am Freitag hat uns wieder Rewan besucht. Rewan ist ein Flüchtling aus Syrien.

Bei seinem letzten Besuch hat er uns gezeigt, warum und wie er nach Deutschland geflüchtet ist.

Die hat uns Rewan erzählt wie man in Syrien Weihnachten feiert.

Als Erstes haben wir uns im Speisesaal getroffen.

Dort haben eine Frage-Runde gemacht. Wir fragten, wie Rewan jetzt in Deutschland lebt und ob er  ein paar Freunde gefunden hat.

Rewan besucht gerade eine Schule wo er deutsch lernt.

Er hat auch schon ein paar Freunde gefunden.

Dann hat er noch einen Film gezeigt, wie man in Syrien Weihnachten feiert. Danach haben wir noch Lieder gesungen und eine Weinachtgeschichte gelesen. Zum Schluss haben wir noch den Sonnentanz getanzt.